22.9.2017
Auf dem Camping Océan des Dunes geniessen wir die Morgenruhe mit dem wunderschönen Ausblick in die Sahara.
Martin leistet einem Holländer noch erste Hilfe und flickt ihm schnell einen Pneu. Zack ist ein Wurm im Loch, das macht er mit links 😉. Vor dem Mittag fahren wir los. Toyota ist ja auch vollgepackt mit Kleidern und Geschenken. Wir fahren nach Taouz. Hier wohnt der Steinschleifer Quattou mit seiner Frau. Sie erkennen uns gleich wieder unser letzte Besuch ist auch nur zwei Jahren her. Wir werden ❤ herzlich empfangen. Frisch gebackenes Brot, Tee und Gebäck werden uns aufgetischt. Sie freuen sich riesig über die mitgebrachten Kleider. Auch die herumstehenden Kinder beschenken wir mit Schreibern und Malbüchern. Danach gehts zurück und ab in die Dünen.
Der Holländer begegnet uns auch auf der Piste. Wir werden begrüsst wie gute Freunde. (Er fährt halt auch Toyota)
Wir fahren weiter und tauchen in die Dünen des Er Chebbi ein. Hier geniessen wir die Stille und die Ruhe. Ein feiner Regen ☔ beriesselt die Sahara und verleit ihr eine mystische Stimmung.
Wir schlagen unser Nachtlager auf und gehen früh zu Bett.🌴😴🌴
23.09.2017
Nach einer wunderbaren ruhigen Nacht und einem romantischen Frühstück auf den Dünen fahren wir weiter.
Auf der Teerstrasse angelangt gibts eine kleine Pause um etwas Luft in die Reifen zu pumpen. Zack, steht der Holländer wieder da. Er bedankt sich nochmals und macht sich auf den Heimweg.
Das heutige Ziel ist die Todhra Schlucht in Tinerhir. Hier leben (sagt man) die Leute vom Oasenbau. Und wir haben immer geglaubt die entstehen von alleine. An jeder Ecke werden Datteln angeboten, aber wer kann nur von Datteln alleine leben?
Also fahren wir noch weiter und bestaunen wie sich die Felsen in der Schlucht fast über uns wieder schliessen.
Nach ca 25 km beschliessen wir im Camping Babbadou unser Nachtlager auf zu schlagen.
Nach einem guten Kürbisrisotto und einer Flasche Weisswein versuchen wir die Leiter ins Dachzelt hoch zu kommen.
Gute Nacht. 😴
Ich habs geschafft wo bleibt Martin??

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen