24.09.2017
Heute wollen wir auf einer Piste über die Berge zur Dadesschlucht fahren.
Endlich wieder mal Offrod. 😊🚗
Martin lässt einwenig Luft ab bei den Pneus nun kann's Los gehen.
Zuerst fahren wir eine halbe Stunde auf der Strasse sie ist mit Toyota gut befahrbar, dann gehts auf die Holperpiste. Die Braun- und Rottöne der Gesteine sind 😊 wunderschön.
Die Gegend ist karg und öde. Ich glaube in dieses Tal verirrt sich kein Mensch, uns gefällts. Bei einem Fotohalt kommt aus dem nichts eine Berberin mit den Kindern. Sie freut sich über die Kleider und Schreiber.

Man muss sehr genau schauen, das Schwarze ist ihr Berberzelt. Weiter geht die Fahrt bis auf 2600m Höhe. Immer wieder treffen wir Hirten an mit ihren Ziegenherden. Zum Teil sind sie recht aufdringlich aber wir verschenken was wir haben und manchmal auch was sie wollen (einer wollte unbedingt meinen Schal).
Wir geniessen die holprige steinige Fahrt. Zum Teil führt die Strasse über längere Zeit durchs ausgetrocknete Flussbett. Die Landschaft ist gigantisch rechts und links der Strasse liegen Lehmdörfer die aussehen als hätte man sie an die Felsen geklebt.
Nach vier Stunden rüttelschüttel erreichen wir die Teerstrasse in der Dadesschlucht. Um drei Uhr beschliessen wir ein Hotel zu nehmen da wir für Heute genug gefahren und es stark windet. Vor dem Nachtessen unternehmen wir noch einen Spaziergang. Der Ort Ai Arbi bietet aber nicht gerade viel. 🌴😊
Bei einem Couscous und einem feinen Tajine lassen wir den Tag ausklingen.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen