Marokko Ferien 2017 - 15.Setember bis 4.Oktober
15.09.2017
Es ist Freitag Abend und es gibt noch allerhand zu tun, packen ,Auto laden, Ticket kopieren ,Kühlschrank leeren usw. Um 21.00 nehmen wir uns noch Zeit und veraschieden uns von unseren Blackriver-Freunden im Restaurant 😂16.09.2017
6.00h Martin und Zita on Tour!Wir kommen bestens voran, Sète liegt nur noch eine Stunde vor uns. Gemütlich Picknicken wir auf einem Rastplatz, vertreten uns ausgibig die Füsse. Langsam kommt Ferienstimmung auf und die Vorfreude auf die Fähre ⛴ steigt.
Stichwort Fähre: "Wann fährt sie eigentlich Schatz???"
Martin liest mir laut vor: "15.9 2017 20.00h ......."
"Schatz wir haben heute den 16.09.2017........"
Plötzliche Stille - endlich habe ich es geschafft Martin ist Sprachlos!
Entschuldigung - Martin sucht nach einer Erklärung...
Wir nehmens gelassen, die Stimmung ist trotdem ganz gut.
Plan B kommt zum Zug.
Nächste Fähre geht erst in einer Woche. Also wir entscheiden uns weiter zu fahren nach Barcelona evtl sogar Almeria. Zuerst noch den Telefonjoker wählen für solche Notfälle hat man Freunde. Danke Joa für deine Hilfe. Telefonisch wird der Fährplan durchgegeben
Gegen 20.00 Uhr entscheiden wir uns für ein Hotel in der Nähe von Barcelona. Sieht alles bestens aus. Auto parkiert, eingecheckt Zimmer begutachtet und Bettkante getestet. Der Geruch nach intensiven Erdbeerkaugummi besüsselt uns. Zwei Minuten später das Licht geht aus. Wir sitzen im Dukeln und wir können wieder herzlich lachen. Passt doch alles zum Tag :-) Zum Glück hat Martin seine Romantikbox dabei. Bei Kerzenlicht geniessen wir unser Diner - Schweizerkäse, Brot und Aproz Mineralwasser.
Jetzt haben wir den Schlaf verdient, dazu brauchen wir auch keinen Strom :-)
17.09.2017
Für das Frühstück haben sie sich echt Mühe gegeben. Wir vermissen das Schweizer Brot, aber wir werden satt. Das Frischwasser kommt direkt von der Decke oder ist es Duschwasser von der ersten Etage? Wieder können wir herzhaft lachen. Jetzt verstehe ich auch was Low cost bedeutet. Beim bezahlen schenken sie uns das Frühstück und Entschuldigen sich für den Stomausfall.Wir sind in Ferienstimmung das Wetter ist Super. Gespannt fahren wir weiteren Abenteuern entgegen. Unser nächstes Ziel Almeria. Ca 800 km liegen noch vor uns.
Am Mittag vermissen wir den Schweizerkäse der ist wohl in der Minibar im Hotel liegen geblieben.
Wau! bald haben wirs geschafft... Toyota leistet super Arbeit fährt und fährt und fährt durch Spanien. Muss sagen das Land gefällt mir, vorallem sind die Autobahnen super ausgebaut. Martin ist zufrieden, endlich darf er wieder mal selber fahren und muss sich nicht herumchauffieren lassen.
Endlich! Hafen von Almeria in Reichweite...Hoffentlich klappts mit einer Fährbuchung.
Bestellung beim Universum hat geklappt. Innerhalb von fünf Minuten konnten wirBilette für morgen kaufen. Wir sind Happy, der Weg hat sich gelohnt der Tag ist gerettet.
Nun noch den Camping aufsuchen Zelt aufklappen und Spanisches Nachtessen geniessen mit einem Glas Rotwein. Und nun einschlafen mit Meer rauschen. so...schön!!
Martin fühlt sich nach dem Essen nicht wohl. Die Anspannung war wohl ein bisschen zuviel des guten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen